Mit wenig Platz unterwegs

2016 wollten wir mal in die Berge. Also das Auto gepackt und los. Damals hatten wir noch den Opel Vivaro, L2H1. Mit vier Personen und Hund war das echt die Grenze dessen was wir Platzmäßig machen konnten. Mehr hätten wir nicht mitnehmen können und das Packen des Wagens war eine Tetris-Herausforderung. Also stand bald fest, ein größeres Auto musste her... Aber dazu in der Rubrik "Das Fahrzeug" mehr.

Los gings Richtung Süden. Wir hatten keine Plätze vorgebucht, also ging es daran, einen schönen und vor allem noch freien Campingplatz zu finden. Das war in diesem Urlaub mit das anstrengendste, vor allem mit Hund. Aber es hat unterm Strich doch immer gut geklappt.

Begonnen haben wir unsere Rundreise in Füssen. Von dort ging es weiter Richtung Kleinwalsertal und nochmal Richtung Wertach. Da das Wetter aber schlecht wurde und die weiteren Tage auch nicht besser werden sollte, sind wir dann spontan über das Timmelsjoch nach Meran und dort an einen kleinen See gefahren. Da haben wir noch ein paar schöne warme Tage verbracht bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten.

Allgäu 2016